Credits

Action & Direction Anina Caracas
Director of Photography Claus Eßer
Film Editing Christoph Perzl
Music Andreas Wolf / AGENTUR 23
Visual Effects Arthur Joit
Catering Hans Joit
Camera Assistent Dane Killat
Financed by Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen


You want to fly high?

EVOL sind Mikro-Raumschiffe, mit denen Sporen, Samen und Einzeller auf Exoplaneten transportiert werden, um dort neues Leben zu generieren.

Bis zum Start ins Universum wird EVOL als intergalaktisches Schmuckstück am menschlichen Körper getragen.

Die unterschiedlichsten Gründe veranlassen Menschen dazu, neue Gebiete zu erkunden. Auch ist es Teil der menschlichen Natur, neue Lebensräume zu erschließen.

Nicht immer steht das geeignete Transportmittel zur Verfügung. Hierzu wurde und wird viel experimentiert. So ist auch EVOL ein Experiment, bei dem mit verschiedensten Materialien an- und organischen Ursprungs ein neues Transportmittel von mir konstruiert wurde. EVOL (<-> LOVE) steht für die Hoffnung auf eine Evolution in Richtung Liebe …

You want to fly high???

Get your own EVOL micro-spaceshuttle,

in 20- oder 30 mm, Silber oder auch Gold erhältlich, Variationen mit edlen Steinen, Kette, Band …